Phrasenmäher

Phrasenmäher ist eine deutsche Popband, die sich 2003 in Hamburg gegründet hat und zwischenzeitlich auch für einige Jahre in Hildesheim zuhause war. Zwei Drittel der Bandmitglieder haben an der Universität Hildesheim studiert. Ein Konzert in Hildesheim – das spielen die Drei doch immer wieder gerne.

Abwechslung und Spontaneität zeichnen ihre Konzerte aus, denn Martin, Jannis und Lenne haben ihren eigenen Sound. Rockgitarren, Ska-Rhythmen, Synthesizer-Hooks oder A-Capella-Gesänge – bei Phrasenmäher ist alles möglich. Eingängige Refrains mischen sich mit Tanzbarkeit der unterschiedlichsten Art. Für Verschnaufpausen sorgt nur der verbale Schlagabtausch mit dem Publikum.
Selbst Stefan Raab machten die drei mit ihren Improvisationskünsten auf der TV-Total-Couch schon sprachlos.

Der Ideenreichtum der drei Musiker ist deutschlandweit bekannt und sorgt auch abseits der Bühnen immer wieder für Kurioses. Seit 2014 stehen Phrasenmäher im „Guinness Buch der Rekorde“. 2 ½ Strophen und 494 unterschiedliche Refrains sorgten dafür, dass „Zwei Jahre in (90 min)“ jetzt ganz offiziell der längste veröffentlichte Song der Welt ist.

Obwohl letztes Jahr bereits das Studioalbum „9 Hits, 3 Evergreens“ erschienen ist, ist Phrasenmäher auch 2015 mit einer neuen EP „overfucked & underschmused“ unterwegs.

Wir freuen uns auf den Heimathieb auf unseren Festivalort Hildesheim. Open Air vor dem Weltkulturerbe und Phrasenmäher ist dabei – dann kann es ja nur gut werden!

Mehr Infos von Phrasenmäher gibts auf der Website, bei Twitter oder bei Facebook

Sponsoren

BDKJ Diözesanverband Hildesheim Jugendpastoral Bistum Hildesheim Bistumsjubiläum Hildesheim Sparkasse Hildesheim Radio Tonkuhle Public