Das Konzert – Einige Fotos

Wir haben euch einige Fotos vom Konzert am Samstag mit Phrasenmäher und Jupiter Jones, sowie dem Orgelkonzert von Patrick Gläser bei flickr gepostet.

Das Konzert mit Phrasenmäher und Jupiter Jones vor dem Hildesheimer Dom wurde aufgrund des Sturms kurzfristig in die Bischofskirche verlegt.

Nach 18.30 Uhr begann das von der Außenbühne in die Bischofskirche verlegte Konzert. Aufgrund der geringeren Platzkapazität im Dom war das Restkarten-Kontingent an der Abendkasse stark eingeschränkt.

Als Vorband sind Phrasenmäher aufgetreten. Anschließend spielte als Höhepunkt von „Rock den Dom“ die Band Jupiter Jones. Die Songs sind im Kirchenraum als Akustikversion, also unplugged, gespielt worden. Zum Abschluss präsentierte der Organist Patrick Gläser sein Konzertprojekt „Orgel rockt“.

Weihbischof und Domdechant Heinz-Günter Bongartz gab als Hausherr der Bischofskirche spontan seine Zustimmung zu der Verlegung des Rockkonzertes. Der Auftritt von Phrasenmäher und Jupiter Jones hätte ansonsten ausfallen müssen.

Rock Den Dom 2015 - Samstag - Das Konzert

2 Comments

  1. Nina Pape

    Cool

    Reply
  2. Nina Pape

    Sehr schön

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sponsoren

BDKJ Diözesanverband Hildesheim Jugendpastoral Bistum Hildesheim Bistumsjubiläum Hildesheim Sparkasse Hildesheim Radio Tonkuhle Public