Material-Fundgrube

Willkommen

Willkommen in der "Material-Fundgrube" der Jugend- und Ministrantenpastoral.

Ob ihr nun einen Gruppenstunde vorbereiten wollt, ob ihr einen Ausflug mit den Minis oder Jugendlichen plant, Ideen für Spiele braucht oder Infos ...
in der Fundgrube sammeln wir alle Materialien, die für eure Arbeit vor Ort wichtig sein können - auf die wir persönlich stoßen oder die uns in die Hände gespielt werden.

Dabei versuchen wir, immer auf einem relativ aktuellen Stand zu bleiben und das Wichtigste für euch übersichtlich und schnell griffbereit zur Verfügung zu stellen.

Unsere Materialsammlung im Bereich der Jugend- und Ministrantenpastoral umfasst folgende Kriterien:

Rätsel & Co.

Hinweis: Diese Seite ist noch in der Entwicklung und erhebt daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit! Für Anregungen und Ideen sind wir sehr dankbar und nehmen diese gerne mit auf!

Für Ideen und Anregungen oder bei Fragen wende dich gerne an:

Christopher Waide

Referent für Ministrant*innenpastoral
und religiöse Bildung
Tel.: 05121 / 307 - 317
E-Mail: christopher.waide(ät)bistum-hildesheim.de

Daniel Rudel

Projektreferent

Tel.: 05121/307-390
E-Mail: daniel.rudel(ät)bistum-hildesheim.de